Philanthropie

logo Stiftung Kindertraum

Im Jahr 2017:

Mattea, 11 Jahre aus Tirol, leidet unter Diabetes Typ-1 und hat stark schwankende Blutzuckerwerte. Wir beteiligten uns an den Kosten für einen Diabetikerwarnhund, der darauf trainiert wird, vor drohender Unter- oder Überzuckerung zu warnen.

Im Jahr 2016:

Die 7 Jahre alte Hana aus Oberösterreich erkrankte im Säuglingsalter an TBC-Meningitis, sie ist blind und lebt mit schweren Beeinträchtigungen. Wir haben uns an den Kosten für einen kippsicheren Spezialbuggy mit Fahrrad-Adapter und diversem Zubehör beteiligt, damit sie geschützt und sicher transportiert werden kann.

Im Jahr 2015:

Wir unterstützten die autistische Marisa für die Ausbildung eines Hundewelpens zu ihrem persönlichen Assistenzhund, der bei epileptischen Anfällen warnt und ihr hilft, im Alltag selbständig zu werden.

Im Jahr 2014:

2014 konnten wir einer Schulklasse aus Niederösterreich eine Förderung mit Hilfe von tiergestützter Pädagogik ermöglichen.

Im Jahr 2013:

Vier Jugendliche aus Salzburg erhielten von uns eine 24 Stunden Betreuung und einen Besuch im Europapark über ein langes Wochenende.

Weiters bekam der 6 jährige Abu, der mit dem Down-Syndrom geboren wurde und sich nur mit Handzeichen verständigen kann, neue Möbel für sein Kinderzimmer von uns.

Im Jahr 2012:

Dem 4-jährigen Richard machten wir eine sensorische Integrationstherapie möglich. Dabei werden Gleichgewichtssinn, taktiler Sinn und Tiefenwahrnehmung angesprochen, trainiert und verbessert.

Im Jahr 2011 und 2010:

Die Stiftung Kindertraum erfüllt schwer kranken und behinderten Kindern Herzenswünsche. Wir konnten mit einer Spende helfen, organisatorische Kosten für Herzenswünsche zu begleichen.

UNSERE STRATEGIEN

• INTERNATIONAL
    CONVERTIBLES

Die Strategie des Fonds CONVERTINVEST International Conver- tibles ist darauf ausgerichtet, maximale langfristige Kapitalerträge zu erwirtschaften. Zur Erreichung des Ziels investiert der Fonds in globale Wandelanleihen. Dem Sicherheits- aspekt wird durch eine hohe Investmentgrade Quote (85%) Rechnung getragen. Hauptaugenmerk liegt auf langfristig fundamental orientierten Anlageentscheidungen und dem attraktiven Risiko/Ertrags Profil des Fonds.

• EUROPEAN CONVERTIBLE & BOND

Die seit dem Jahre 2002 bestehende Strategie des Hauses CONVERTINVEST hat bei ihrem Erscheinen die Möglichkeiten von Wandelanleihen revolutioniert. Sie vereint die konservativen Elemente von Investmentgrade Wandelanleihen mit den vielfältigen Chancen der fundamentalen Titelselektion, wobei der Wertsicherung durch Steuerung des Deltas und Reduktion der Volatilität eine wesentliche Rolle innerhalb des Managementprozesses zukommt.

• ALL-CAP
    CONVERTIBLES

Ziel der All-Cap Convertibles Strategie ist es, eine langfristige Outperformance der Asset Klasse Europäische Wandelanleihen zu liefern. Der Fonds zielt daneben auf eine aktiennahe Performance bei signifikant niedrigerer Volatilität ab. Seit 2008 hat der Fonds seine Benchmark übertroffen und ist ein mit zahlreichen Awards prämierter Leader in seiner Peergroup.

• GLOBAL CONVERTIBLE
    PROPERTIES

Die CONVERTINVEST Global Convertible Properties Strategie er- möglicht Investoren die Teilnahme an der nachhaltigen Wertentwicklung des Immobilienmarktes mit den defen- siven Charakteristika der Wandel- anleihe. Die ausgezeichnete Performance seit Auflage des Fonds im Jahr 2014 hat bereits zahlreiche Investoren überzeugt, diese Alternative für Ihre Portfolios zu selektieren.

• SPEZIALFONDS

Um die individuellen Anforderungen institutioneller Investoren zu erfüllen, verwalten wir Spezialmandate mit globalen Wandelanleihen. Dabei kann spezifisch auf Anforderungen in Bezug auf Solvency II oder die relevante Gesetzgebung des jeweiligen Investors Rücksicht genommen werden.

Aufgrund langjähriger Erfahrung im ESG Bereich ist es außerdem möglich, Kriterien des ethischen Investierens in die Portfolioselektion einfließen zu lassen.

• INTERNATIONAL

• EUROPEAN CONVERTIBLE & BOND